07473 377 302 07473 377 333 dreifuerstensteinschule@kbf.de

Schulleiter: Joachim Leibfritz

07473 377 300 Leibfritz@kbf.de
Bildungsgänge / Schulstufen  Bildungsgänge Unsere Schule ist eine Schule für Schülerinnen und Schüler mit und ohne körperliche Beeinträchtigungen. Die vielfältigen Erfahrungen, unterschiedlichen Lern- und Entwicklungsvoraussetzungen, Stärken, Schwächen sowie die Talente und Interessen der Schülerinnen und Schüler stehen im Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns. Neugier und Eigenaktivität verstehen wir als Motor der Entwicklung.  Wir unterstützen die Leistungsbereitschaft und die Freude an den eigenen Fähigkeiten. In unserer Arbeit orientieren wir uns an den aktuellen Bildungsplänen  Baden-Württembergs.  Der Unterricht erfolgt in den Bildungsgängen •	Grund- / Haupt- und Werkrealschule •	Lernen •	geistige Entwicklung  Die Schulzeit umfasst in der Regel fünf Grundstufenjahre und fünf Hauptstufenjahre. Im Bildungsgang geistige Entwicklung schließt sich die dreijährige Berufsschulstufe an.  Unser Bildungsangebot wird erweitert durch die •	Praxisstufe (für SchülerInnen die im Bildungsgang Lernen oder Haupt-/Werkrealschule unterrichtet werden) •	Differenzierte Berufsschulstufe (für SchülerInnen im Bildungsgang geistige Entwicklung)

Bildungsgänge /

Schulstufen

Bildungsgänge

Unsere Schule ist eine Schule für Schülerinnen und Schüler mit und ohne körperliche Beeinträchtigungen. Die vielfältigen Erfahrungen, unterschiedlichen Lern- und Entwicklungsvoraussetzungen, Stärken, Schwächen sowie die Talente und Interessen der Schülerinnen und Schüler stehen im Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns. Neugier und Eigenaktivität verstehen wir als Motor der Entwicklung. Wir unterstützen die Leistungsbereitschaft und die Freude an den eigenen Fähigkeiten. In unserer Arbeit orientieren wir uns an den aktuellen Bildungsplänen Baden-Württembergs. Der Unterricht erfolgt in den Bildungsgängen Grund- / Haupt- und Werkrealschule Lernen geistige Entwicklung Die Schulzeit umfasst in der Regel fünf Grundstufenjahre und fünf Hauptstufenjahre. Im Bildungsgang geistige Entwicklung schließt sich die dreijährige Berufsschulstufe an. Unser Bildungsangebot wird erweitert durch die Praxisstufe (für SchülerInnen die im Bildungsgang Lernen oder Haupt- /Werkrealschule unterrichtet werden) Differenzierte Berufsschulstufe (für SchülerInnen im Bildungsgang geistige Entwicklung)